1. Gewährleistugen und Beschwerdemanagement

1.1. Bei Mängeln der Ware besteht für den Kunden ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht (Gewährleistung).

1.2. Wir legen Wert auf Ihre Kundenzufriedenheit. Sie können sich jederzeit auf einem der angegebenen Kontaktwege an uns wenden. Wir bemühen uns, Ihr Anliegen möglichst schnell zu prüfen und werden uns hierzu nach Eingang der Unterlagen bzw. Ihrer Eingabe oder Beschwerde bei Ihnen melden. Geben Sie uns aber etwas Zeit, da es in Gewährleistungsfällen häufig der Einschaltung der Partner-Herstellers bedarf. Bei Beschwerden helfen Sie uns, wenn Sie uns möglichst genau den Gegenstand des Problems schildern und gegebenenfalls Bestellunterlagen in Kopie übermitteln oder zumindest Bestellnummer, Kundennummer etc. angeben. Sollten Sie auch binnen 5 Werktagen keine Reaktion von uns erhalten, fragen Sie bitte nach. In seltenen Fällen können E-Mails in Spamfiltern bei uns oder bei Ihnen „hängen“ geblieben sein oder eine Nachricht auf sonstigem Weg hat Sie nicht erreicht oder ist versehentlich unterblieben.

2. Zahlungen

2.1. Unsere Stammkunden beliefern wir selbstverständlich mit beiliegender Rechnung. Die Zahlung soll innerhalb von 10 Tagen ohne Skontoabzug erfolgen, anderenfalls können Verzugszinsen anfallen.

2.2. Unsere Neukunden beliefern wir nach Vorauszahlung der zugesendeten Rechnung.

3. Geltung, Begriffe

3.1. Wir führen auch alkoholische Getränke in unserem Sortiment. Diese gehören ausschließlich in erwachsene Hände. Wir verkaufen daher nur an volljährige, unbeschränkt geschäftsfähige natürliche oder juristische Personen. Die für die Bestellung erforderlichen Daten wie Name, Anschrift usw. sind vollständig und wahrheitsgemäß anzugeben. Wir prüfen das Volljährigkeitsmerkmal (vgl. Datenschutz).